Reportage Fedcon 2018 Teil 2

Ganz viele Spitzohren, Stormtrooper und Redshirts gabs für Hertz 87.9-Redakteur Gero Brinkmann vom 18. bis zum 21. Mai auf der 27. Fedcon in Bonn zu sehen. Im ersten Teil der Reportage gab es seine Eindrücke vom ersten Tag. Hier erzählt er über Tag Nummer zwei.

Reportage Fedcon 2018 Teil 1

September 1966 feierte in den USA eine Science-Fiction-Serie Premiere, die vielen von euch sicher ein Begriff ist: Star Trek. Obwohl es anfangs nicht danach aussah, hat Star Trek inzwischen überall auf der Welt Kultstatus. Es finden Conventions statt, wo die Stars mit ihren Fans zusammenkommen. Eine solche Convention gab es am vergangenen Wochenende in Bonn, […]

Drehbuch-Slam

Am Mittwoch 8. Juni gibt es statt Poetry-Slam einen Drehbuch-Slam. Statt Gedichte also Drehbücher über unfertige Filme. Um 20:00 Uhr geht's im Welthaus los. Unser Redakteur Matse Becker hat mit dem Organisator Ronald Herzog gesprochen.