Shahak Shapira im Interview

Wer kann sich schon legitim als Schriftsteller und DJ, als Komiker und politischen Aktivisten bezeichnen, hat TED-Talks gegeben und mehrere virale Aktionen im Netz gestartet? Shahak Shapira hat all das mit seinen erst 29 Jahren schon erlebt. Hertz 87.9-Redakteur Simon Strehlau hat den Künstler am Telefon gesprochen.

05 Jan 2018

Projekt Notdurft Sampler

Notdurft ist eine der ältesten Punkbands Bielefelds. Es haben sich einige lokale Bands zusammengefunden um der Band mit einer Sampler-Platte Tribut zu zollen und ihr könnte das unterstützen. Hertz 87.9 hat mit Christian und Mars gequatscht und erstmal gefragt wer Nodurft überhaupt sind. Indiegogo Bekannt & Beliebt – Notdurft-Tribute LP-CD

Reaktionen auf die Tumulte bei KulTürk Vortrag.

Das Rektorat soll KulTürk den offiziellen Status als Hochschulgruppe entziehen. Für diese Forderung hat das Studierendenparlament einstimmig gestimmt. Auslöser für die erneute Kritik an der Hochschulgruppe war ein Vortrag am Dienstag. Da gab es eine Schlägerei zwischen Demonstrierenden und Teilnehmenden. Hertz 87.9 war bei der Veranstaltung dabei.