Universität Bielefeld investiert in den Ausbau der medizinischen Fakultät

Die Universität Bielefeld schafft in Bethel neue Lehrräume für die medizinische Fakultät. Für 4,7 Millionen Euro soll das Haus Sarepta umgebaut werden und anschließend der „interprofessionellen Lehre“ dienen, heißt es auf der Internetseite der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Finanziert wird die Ausweitung über das Sonderinvestitionsprogramm des Landes NRW für die Universitätsmedizin. Die Planungen sehen Seminar- und Kleingruppenräume, sowie eine Begegnungsstätte und einen Kiosk im Nordostflügel des Hauses vor.
Der Ausbau der Lehrräume soll nach zwei Jahren abgeschlossen sein. Das Haus Sarepta ist in den 1870er Jahren von der Sarepta-Schwesternschaft gebaut worden und gilt heute als ein Wahrzeichen Bethels.