HertzKultur

Die Kunst- und Kultursendung auf Hertz 87.9. Von Tanz bis Theater, von Opern bis Open-Air-Art, neue Ausstellungen oder neue Bücher. Wir präsentieren und rezensieren die Kunst- und Kulturwelt Bielefelds und laden Theaterschaffende, AutorInnen, KünstlerInnen und ExpertInnen direkt zu uns ins Studio ein. So erfahrt ihr immer, was neu in der Kunst- und Kulturwelt in Bielefeld und Umgebung ist. Die HertzKultur sagt euch, was sich überhaupt nicht lohnt und was ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Ihr wollt Kultur nicht nur hören, sondern selbst darüber berichten? Wenn ihr Lust habt, bei uns mitzumachen, dann schreibt uns einfach eine Mail oder kommt vorbei. Dann könnt ihr vielleicht schon bald in die Kunsthalle, das Stadttheater oder in die Rudolf-Oetker-Halle gehen oder die neuesten Bücher rezensieren.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik schreibt einfach an: kuku[at]radiohertz.de

Artikel

Comic-Rezension: Mondo Reverso Band 1 & 2

  Die Männer liefern sich Duelle und reiten gen Sonnenuntergang, die Frauen hüten das Heim und warten sehnsüchtig auf ihre Helden. Im Western-Genre haben die Geschlechter sehr feste Rollen, auch wenn sich diese bei dem einen oder anderen Film etwas aufweichen. Komplett auf den… Read More

HertzKultur am 11. Juli 2020

Mark Rothkos Farbfelder

Mark Rothkos Bilder ergreifen über 50 Jahre nach seinem Tod immer noch ihre Betrachter*innen, obwohl sie auf den ersten Blick nicht überaus besonders aussehen. Also warum wirken sie so, und wie kann man Rothko verstehen? Read More

HertzKultur am 24. Januar 2020