„Putins Weiber“ im Nr. zu Platz

Es geht um Waldemar Putin und wer jetzt denkt, wir schweifen in Richtung Politik ab, der täuscht sich. Putin ist die Hauptfigur im Roman vom Schriftsteller und Journalisten Stefan Gärtner, der zehn Jahre für das Satiremagazin „Titanic“ geschrieben hat. Er kommt heute Abend ins „Nummer zu Platz“ und wird aus seinem Buch lesen. Darin ist Waldemar Putin von seiner Freundin betrogen und verlassen worden, was seinem Seelenfrieden ziemlich zusetzt. Er stellt sich Fragen, wo er wohl heute wäre, hätte er damalige Liebesalternativen ergriffen. Was, wenn er mehr Mut gehabt hätte? Stefan Gärtner erzählt in „Putins Weiber“ von guten und schlechten Gründen, großen Fehlern, großer Liebe und von der Schwierigkeit, vorher schlauer zu sein.
Die Lesung beginnt um 20 Uhr. Der Preis an der Abendkasse ist 5 Euro, ermäßigt 4 Euro.