Lesung “Serverland”

Das Internet ist seit Jahrzehnten tot, Laptops und PCs sind nur noch wertloser Elektroschrott – in dieser Zeit wächst Reiner, Mitte 20, auf. Er selbst steht auf diesen Elektroschott und stellt sich vor, wie es gewesen sein muss, mit Internet zu leben. Reiner wird zum Begründer einer Pro-Internet-Bewegung. Er glaubt, dass die Menschen durch das World Wide Web freier sind als ohne – bis er und einige andere Jugendliche einen Server wieder ans Laufen kriegen… Die Schriftstellerin Josefine Rieks aus Höxter stellt in der Buchhandlung “Eulenspiegel” ihren ersten Roman “Serverland” vor, der in diesem Frühjahr im Hanser Verlag erscheint. Wenn ihr bei der Lesung dabei sein wollt, dann solltet ihr euch noch schnell Plätze reservieren. Um 20 Uhr geht’s los, der Eintritt kostet sechs Euro, ermäßigt kommt ihr für vier Euro rein.