Theaterstück “German Love Letter”

„Warum wollt ihr Sterne sein, wenn ihr das Universum sein könnt?“ Mit dieser Frage beschäftigt sich das neue Theaterstück „German Love Letter“ von Lisa Danulat. Bewaffnet mit der Handykamera begibt sich „jemand“ auf die Reise durch das nächtliche Deutschland und sammelt zwischen Treppenhaus, Kiosk und Tankstelle Begegnungen. Aber die Expedition durch die Nacht wird dann schließlich zur Suche nach dem eigenen Selbst. Zugleich wird im Netz eine neue Utopie proklamiert: Das Projekt Newrope, ein europäischer Außenposten auf dem Mond.
Lisa Danulat lässt in „German Love Letter“ Alltag und Utopie aufeinanderprallen und bietet so ein theatrales Forschungsprojekt zwischen virtuellen und realen Welten. Die Karten bekommt ihr noch online oder an der Abendkasse für 15 Euro.