Kristin Shey im Bunker Ulmenwall

Handgemachter, roher Pop, mit einer Prise Soul und Blues im Bunker Ulmenwall. Das verspricht das Trio rund um Kristin Shey.

am 16. Februar, 2018 um 19:30 Uhr

“Weiberkram” Flohmarkt in Paderborn

Am Sonntag bietet der Weiberkram Flohmarkt ein besonderes Shopping-Erlebnis: längst vergessene Kleiderschrankschätze treffen auf einzigartige Vintage-Juwelen.

am 18. Februar, 2018 um 11:00 Uhr

Tequila Party im Stereo

Tequila Party – Eat the Beat und Hip Hop im Wald. Am Samstag öffnet das Stereo seine Türen und lädt ein zu viel Musik und viel Tequila.

am 17. Februar, 2018 um 23:00 Uhr

Treffen für die Entwicklung neuer Wohnprojekte

Klar kann man bei seinen Eltern wohnen. Oder in ‘ner Studenten WG. Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten. Heute Abend um 18 Uhr findet in der Bürgerwache am Siegfriedplatz ein Treffen für die Entwicklung neuer Wohnprojekte in Bielefeld statt.

am 15. Februar, 2018 um 18.00 Uhr

Vortrag über Tokyo 2020

Gerade laufen die olympischen Winterspiele in Pyeongchang, für die Sommerspiele 2020 geht’s dann nach Tokyo. Heute Abend findet in der VHS ein Vortrag zu dem Thema statt.

am 15. Februar, 2018 um 19:00 Uhr

Blacksteam in der Wolkenschiebar

Wenn ihr auf Steampunk steht, dann solltet ihr heute Abend in die Wolkenschiebar gehen. Blacksteam nennen sich die Künstler, die dort heute mit ihrer Musik auftreten.

am 15. Februar, 2018 um 20:00 Uhr

Philosophischer Aschermittwoch

“Wieviele Waffen braucht der Frieden?” Das ist das Thema des Philosophischen Aschermittwoch, einer offenen Diskussion am ZiF.

am 14. Februar, 2018 um 18:00 Uhr

Young Scots

Für Fans schottischer Folkmusik spielen heute die Gewinner des “BBC Radio Scotland Young Trad Award”.

am 14. Februar, 2018 um 20:00 Uhr

Wilhelm Tell

Schillers Drama “Wilhelm Tell” erzählt die Geschichte eines schweizer Widerstandskämpfers, der sich gegen den herrschenden Landvogt auflehnt.

am 14. Februar, 2018 um 20:00 Uhr

„Die Straße der Lebenden“

Helge Timmerberg ist einer dieser Menschen, der in seinem Leben schon unfassbar viel gesehen hat. Er bereiste die halbe Welt und fühlt sich auch in den abgeschiedensten Regionen äußerst wohl – ein richtiger Abenteurer eben. Beruflich schreibt er über das, was er auf seinen Reisen erlebt, mal für große Zeitungen wie die Zeit oder den Spiegel, mal in seinen eigenen Büchern.

am 13. Februar, 2018 um 20 Uhr Uhr