Wollt ihr auch gerne euer eigener Chef sein?

Moderation: Kosmas Hotomanidis Redaktion: Julian Alexander Fischer Adriana Horstmann Nachrichten: Hannes Westermann Franziska Beckmann Assistenz: Jan Seidensticker, Justin Owusu Boamah, Angela Antrop

Wer würde nicht auch gerne sein eigener Chef sein? Niemand der einem vorschreiben kann was man tun soll, das wär doch ideal. Dass die Gründung eines Unternehmens nicht nur positive Seiten, sondern auch Schattenseiten hat, das hat uns das StartUp „Talents Friends“ verraten, welches hier in Bielefeld ansässig ist. Der Gründer hat uns mal erzählt, wie es klappt ein StartUp aufzubauen und was man alles dazu braucht, damit es funktioniert.

Wenn ein Spiel elf Jahre auf sich warten lässt, dann sollte was gutes dabei rauskommen. Wir haben unsere Gamer auf die Gamescom geschickt und mit den Entwicklern von Spellforce 3 gesprochen. Wie bei den beiden Vorgängern ist es ein Mix aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel. Also Basen bilden, Einheiten ausbilden und mit Menschen, Orks und Elfen kämpfen, denn in dem Spiel befindet man sich in einem klassischen Fantasy-Szenario. Was ihr von dem Spiel erwarten könnt und was sich im Vergleich zu den Vorgängern verändert hat, erfahrt ihr in Der Morgen.