Wo warst du, als die Marienkäfer die Macht ergriffen haben?

Moderation: Marius Vinnemeier Redaktion: Sebastian Hubach Laurenz Junker Nachrichten: Andreas Hermwille Gäste: Frank Apunkt Schneider

Ein Vorteil, den unser Radioprogramm bietet, ist die Musikauswahl. Hört man im Moment mal bei der Konkurrenz rein, kommt es nämlich schon mal vor, dass man sich denkt: „Deutschpop, halt’s Maul!“. Diesen Freitag liest Autor Frank Apunkt Schneider aus seinem gleichnamigen Buch und erzählt darin über genau dieses Problem. Was genau euch an diesem Abend erwartet, erfahrt ihr live bei uns.

Wenn ihr in den letzten Tagen in der Uni wart, dann habt ihr vielleicht auch die vielen Marienkäfer an den Außenwänden gesehen. Steht dahinter der Gedanke einer feindlichen Übernahme? Wieso sich plötzlich tausende von den Insekten an Gebäuden sammeln, haben wir einen Biologie-Professor von der Uni Bielefeld gefragt.