Wissenschaft mit Witz

Moderation: Sabrina Velibeyoglu Nina Pimentel Lechthoff Redaktion: Jane Hoffmann Nachrichten: Nils Floß

Kommt ein Neutron zum Türsteher, sagt dieser: Heut nur für geladene Gäste. Lustiger geht es definitiv beim FameLab zu. In drei Minuten komplexe Wissenschaftliche Vorgänge für Laien erklären und das Ganze noch mit Witz. So kann man das FameLab kurz beschreiben. Am Mittwoch bei ImPuls der Wissenschaftssendung erfahrt ihr nicht nur was genau hinter dem FameLab steckt, sondern auch wie ihr dabei sein könnt.

Die ersten Sonnenstrahlen sind mittlerweile zu sehen. Viele Männer schmeißen gleich die Jacken weg und holen die kurzen Hosen aus dem Schrank, während viele Frauen noch die dicken Winterstiefel und Mäntel tragen. Aber wieso ist das so? Das klären wir bei Hertz 87, 9 am Mittwoch ab 18:00 Uhr bei ImPuls.