Wir fahren zum Campusradiotag!

Moderation: Sebastian Hubach Laurenz Junker Redaktion: Andreas Hermwille Nachrichten: Marius Vinnemeier

Jedes Jahr im Winter kommen die Campusradios aus ganz NRW zusammen, besprechen ihr Programm, ihre Probleme und: feiern sich. Beim Campusradiotag der Landesanstalt für Medien werden nämlich die Campusradiopreise vergeben, so etwas wie die Oscars für uns. Prämiert werden besonders gute Radiostücke, die im Laufe des letzten Jahres gelaufen sind. Hertz 87.9 ist fünfmal nominiert. Wir sprechen darüber in welchen Kategorien und mit was für Beiträgen.

Alle, die schon einmal Tonaufnahmen von sich gehört haben, kennen diesen ersten Moment der Irritation: So klingt man doch gar nicht! Oder? Im eigenen Kopf klingt die eigene Stimme immer ganz anders als sie in der Umwelt ankommt. Wir ergründen, wieso.