Wieder was los auf den Bielefelder Bühnen

Moderation: Britta Dostert Redaktion: Helen Bielawa Musik: Ida Marie Altheide Assistenz: Pierre Buiwitt Ida Marie Altheide Nina Pimentel Lechthoff Tobias Tönsfeuerborn

Drei Theaterbesuche, drei Stücke, drei gespaltene Meinungen: Unsere Kulturreporter waren unterwegs und bringen ihre Eindrücke mit von „1984“, „Das Knurren der Milchstraße“ und „Otello“. Eins sei jetzt schon verraten: Regisseur Paul-Georg Dittrich hat im Stadttheater so einiges aufgefahren, um dem Publikum seine Interpretation von Verdis Oper „Otello“ nahezubringen – die Gäste wurden geblendet, gefilmt und sogar in der Pause unterhalten.

Wir gucken aber auch in die Zukunft der Bielefelder Kulturszene: Bald startet wieder der „Poetry All Stars“-Slam im Cinemaxx. Wir haben die Veranstalter gefragt, was diesmal die Bühnenshow im Kino besonders machen soll.