Wie schreibe ich eine Hausarbeit?

Moderation: Philip Strunk Redaktion: Gero Brinkmann Robert Rogalla Nachrichten: Timo Oberhauser Musik: Jan Bioly Assistenz: Angela Antrop, Angela Gräßer, Lukas Mukadi, Alexander Alexeev

Semesterferien – das ist die Zeit der lange aufgeschobenen Hausarbeiten. Jedes Semester ist es das gleiche: Da stellen sich die Lehrenden am Ende aller Vorlesungen vor die Studierendenmeute, die mental sowieso schon in den Ferien ist, und drücken euch dieses ungeliebte Monster aus Wörtern und Seitenumbrüchen aufs Auge. Für all die unter euch, die so gar keine Ahnung haben, wie sie sich diesem Ungetüm stellen sollen, gibt´s heute in „Der Morgen“ ein paar Tipps zur erfolgreichen Hausarbeit.

Nach so viel Fleiß: Wie wär´s mit etwas Ablenkung? Die bekommt ihr im Kino zum Beispiel beim Film „Sisters“. Zwei grundverschiedene Schwestern, eine wilde Party und ein sexy Gärtner – das klingt nach dem Stoff, aus dem Alpträume gemacht werden. Ob sich der Film lohnt oder doch nur eure Lebenszeit verschwendet, das hört ihr bei uns.