Wie redet man mit einem Arzt?

Moderation: Hannes Westermann Redaktion: Julian Alexander Fischer Nachrichten: Christopher Rudolph Assistenz: Benjamin Thierbach, Marie Reeke Gäste: Barbara Job

Gespräche mit Ärzten sind oftmals wenig erkenntnisreich. Meistens verwenden die Mediziner unverständliche Fachwörter für die einfachsten Krankheiten. Diesem Phänomen wollen nun einige Forschende auf den Grund gehen. Daher findet in den nächsten Tagen im ZiF eine Linguistik-Konferenz zum Thema Arzt-Patient-Gespräche statt. In Der Morgen sprechen mit einer der Organisatorinnen.

Steve Jobs haben hingegen die meisten verstanden. Es bedurfte kaum großer Worte, um seine Apple-Produkte anzupreisen. Der Weg dahin war allerdings kein einfacher. Damit beschäftigt sich jetzt auch ein neuer Kinofilm. Wir verraten euch, ob der sich lohnt.