Einer geht noch!

Moderation: Marle Krokowski Nils Floß Redaktion: Sebastian Hubach Nachrichten: Ruben Honermeyer Musik: Ida Marie Altheide

Wenn es nach uns geht, dann würden wir natürlich durchgehend Live-Programm für euch senden. Da wir aber auch ein bisschen studieren müssen, steht für uns ein Mal im Semester die sendefreie Zeit an. Das ist eure letzte Chance noch einmal bei Der Morgen dabei zu sein, bevor ihr eure morgendliche Routine zwei Wochen lang ohne uns durchstehen müsst. Dabei erfahrt ihr unter anderem mehr über das EU-Projekt Klicksafe, das sich seit 2004 die Schaffung von Medienkompetenz im Umgang mit dem Internet auf die Fahne geschrieben hat.

Die Kompetenz unserer Moderatoren werden wir übrigens auch auf die Probe stellen und zwar an den Spielcontrollern. Die dürfen nämlich das Videospiel Nidhogg 2 zocken und werden euch live berichten, was es damit auf sich hat.