Wer ist Usain Bolt?

Moderation: Sören Sölter Redaktion: Julian Alexander Fischer Assistenz: Jana Haver

Usain Bolt hat eigentlich alles gewonnen, was man gewinnen kann: neun olympische Goldmedaillen, 11 Weltmeistertitel und drei Mal die Auszeichnung zum Sportler des Jahres. Nebenbei ist er auch noch Werbeikone, Medienstar und das Aushängeschild der Leichtathletik. Er führt ein Leben im Rampenlicht. Doch dieses Leben hat auch seine Schattenseiten und bringt viele Opfer mit sich. In der neuen Dokumentation I am Bolt wurde der Weltrekordhalter hautnah begleitet und gewährt einen Einblick in sein Leben. Ob der Film aber wirklich neue Erkenntnisse bringt oder nur die bekannten Geschichten erzählt, erfahrt ihr bei HertzRasen.

Während Bolt schon ganz oben ist, will Nico Rosberg seine Karriere am Wochenende krönen. In Abu Dhabi kann er der dritte deutsche Formel-1-Weltmeister werden und auch in die Fußstapfen seines Vaters treten. Wir blicken auf den Saisonabschluss und klären und welchen Umständen Rosberg seinen Traum verwirklichen kann.