Wenn Würstchen Party machen

Moderation: Nina Pimentel Lechthoff Redaktion: Matse Becker Musik: Matse Becker Gäste: Gisela Balzert

Animationsfilme sind meistens süß und haben eine schöne Botschaft für Groß und Klein. Sausage Party ist aber keineswegs was für die ganze Familie. Im neuen Film von und mit Seth Rogen jagt ein Peniswitz den anderen und um Political Correctness wird ein großer Bogen gemacht. Ob der Film nur flache Witze bringt, oder ob er doch überzeugen kann, das hört ihr bei der HertzKlappe.

In Zeiten von 3D, Dolby Surround Sound und 4K Auflösung könnte man meinen, dass sich keiner mehr für so eine alte Filmform wie den Stummfilm interessieren würde. Dass das nicht der Fall ist, zeigt die Friedrich Wilhelm Murnau-Gesellschaft. Sie setzt sich für die Erhaltung und die Verbreitung des Stummfilms ein. Und das tut sie unter anderem auch durch das Film+MusikFest. Was das Fest genau ist, hört ihr bei der HertzKlappe.