Was wird aus dem CITEC?

Moderation: Jérôme Leymann Steven Meier Redaktion: Tobias Tönsfeuerborn Assistenz: Maximilian Hampel Philip Strunk

Das CITEC hat seinen Status als Exzellenzcluster verloren. Es ist damit erstmals seit seiner Gründung nicht unter den 57 vom Bund und Land geförderten Forschungsprojekten. Was bedeutet das für das CITEC? Ist das Cluster überhaupt relevant? Wir sprechen mit dem Direktor des Programms Prof. Dr. Helge Ritter über die Zukunft des CITEC.

Doch an der Uni gibt es auch positive Meldungen: die neue Medizinfakultät der Uni Bielefeld wurde offiziell am 1.10 gegründet. Dazu gab es auch direkt eine Pressekonferenz mit Gerhard Sagerer, Isabel Pfeiffer-Poensgen und Karl Laumann. Dabei wurden bereits jetzt Schwerpunkte für die künftigen Medizinstudierenden der Uni Bielefeld herausgestellt. Unter anderem die Ausbildung von Landärzten.
Aber das war noch nicht alles. Wir bei InFakt – Das Magazin haben alle Infos für euch.