Was macht eigentlich ein Stammzellenspender?

Moderation: Jan-Michael Stiegelmeier Redaktion: Britta Dostert Nils Floß Nachrichten: Christian Roselius Musik: Ida Marie Altheide Assistenz: Isabella Rudat

„Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein“ heißt es bei der DKMS. Die DKMS ist eine gemeinnützige GmbH und setzt sich für den Kampf gegen Blutkrebs ein. Wie läuft genau eine Spende ab? Wie groß sind die Chancen einen passenden Spender zu finden und wie finanziert sich der DKMS eigentlich? Diese Fragen klären wir am Montag in der Morgen!

Hängt der Intelligenzquotient mit den Fähigkeiten im Liebesspiel zusammen? Ein Sprichwort besagt, dass weniger schlaue Menschen besser im Bett seien. Wir wären ja nicht an einer Universität, wenn wir das nicht hinterfragen würden! Wir haben nachgeforscht, was es mit dem Spruch „dumm fickt gut“ auf sich hat.