Was macht eigentlich der DAX?

Moderation: Maren Berthold Marius Vinnemeier Redaktion: Kosmas Hotomanidis Nachrichten: Julian Alexander Fischer Musik: Kosmas Hotomanidis Assistenz: Christian Roselius, Christian Varga

Geld und Studierende, das ist für viele ein bisschen Wunschdenken und passt meist nur am Monatsanfang zusammen. Es gibt natürlich Nebenjobs, aber damit kommt auch gerade so über die Runden. Also sucht man sich vielleicht noch weitere Geldquellen. Glücksspiel wäre eine Möglichkeit, illegale Methode eine weitere. Oder man ist allgemein wirtschafts- und finanzinteressiert und versucht sich an der Börse. Damit man da aber nicht ganz so ins kalte Wasser geworfen wird, – weil man schon ein bisschen Vorwissen mitbringen sollte, wenn man sich daran begibt – gibt es Vereine wie BInvest, einen von Studierenden geführten Börsenverein. Wir haben die Macher zu Gast.

Der 14. Juni ist Weltblutspendetag. 25 Euro gibt’s in der Regel dafür. Auch hier an der Uni ist das möglich. Wir haben uns die Blutspende mal angeschaut und jemanden dabei begleitet.