Fremd an der Uni?

Moderation: Kosmas Hotomanidis Redaktion: Tobias Tönsfeuerborn Alisa Flaeskaemper Nachrichten: Marius Vinnemeier Musik: Kosmas Hotomanidis Assistenz: Alisa Flaeskaemper

Eine Uni ohne Vorurteile soll die Universität Bielefeld sein, ein Ort der kulturellen Vielfalt. Menschen aus verschiedenen Kulturen, sozialen Schichten und Religionen bringen diese Vielfalt an die Uni Bielefeld. Das Motto dabei: Gleiche Chancen für alle Studis. Aber wie sieht es damit eigentlich an unserer Uni aus, insbesondere für Studierende aus anderen Kulturen?

Ein Fünfer und als Studierende könnt ihr euch einen Monat lang Musik reinziehen, wie ihr lustig seid. Beim Musik-Streaming-Preiskampf sein die Hörenden am Ende happy, weil viel Musik für wenig Geld. Aber wie sieht es auf der anderen Seite aus? Wir haben uns mit der Perspektive von Musikschaffenden auseinandergesetzt.