Wake me up!

Moderation: Jan-Michael Stiegelmeier Jan Bioly Redaktion: Kosmas Hotomanidis Nachrichten: Tobias Tönsfeuerborn Musik: Kosmas Hotomanidis Assistenz: Helen Bielawa, Alisa Flaskämper

25% der Deutschen sind morgens müde. Klar, wir gehen ja auch alle eher später als früher ins Bett. Eine Menge Kaffee und der eine oder andere Energy Drink können helfen, sind aber sicherlich nicht die gesündeste Alternative zu Schlaf. Das ist immer noch der Schlaf selbst. Wir schauen uns an, was da eigentlich im Kopf passiert, was Koffein so bewirken kann und ob es nicht doch auch etwas bessere Methoden gibt, um morgens schnell wach zu werden. Wie wäre es mit einem Kaffee-Nap?

Aktuell laufen in Halle die Gerry Weber Open. Das Finale findet am Sonntag statt, aber bis dahin ist es ein weiter Weg für die Beteiligten. Auch dieses Jahr sind nämlich wieder Weltklasse-Spieler am Start und das Turnier wird von Jahr zu Jahr wichtiger im Terminkalender. Wir sind die ganze Woche live vor Ort und geben euch ein Zwischenfazit zur Halbzeit.