Vorhang auf für den Kinocrashkurs

Moderation: Christian Varga, Christine Piest Redaktion: Pia Gillner Musik: Anastasja Schmidt Assistenz: Gerdis Anderson

Feuer Frei. Nach 2 Wochenenden Kinocrashkurs mit Einführungen in die Schnittprogramme, ins Beiträge schreiben und natürlich mit jeder Menge an Filmen, zeigen wir euch, was wir gelernt haben und gehen das erste Mal live on Air.

In unserer Feuertaufe schauen wir uns die neue Serie Babylon Berlin an und gucken, ob die mit 40 Millionen Euro Budget teuerste deutsche Serie auch dementsprechend gut ist.
Wir überlegen, woher die Faszination an Superheldenfilmen eigentlich kommt, die ja von Wonder Woman bis zu den Marvel-Filmen immer wieder Massen von Fans in die Kinos ziehen.
Natürlich kommen wir nicht drumherum, uns mit dem Skandal um Harvey Weinstein und damit dem Problem von sexuellen Übergriffen und sexualisierter Gewalt in Hollywood auseinanderzusetzen.
Außerdem sagen wir euch, ob der australische Coming of Age Film Boys in the Trees sich durch den Halloweenbezug als Abwechslung für euren Halloweenfilmeabend eignet.