Vorfreude auf die GENIALE

Moderation: Matse Becker Redaktion: Marius Vinnemeier Pierre Buiwitt Sabrina Velibeyoglu Assistenz: Mira Riegauf Alisa Flaskämper

Am kommenden Wochenende startet die GENIALE 2017 in Bielefeld. Das Science Festival präsentiert interessierten Leuten, wie spannend, aufregend und interessant Wissenschaft sein kann. Vom 18. bis 26. August finden daher an verschiedenen Standorten in ganz Bielefeld von morgens bis abends unterschiedlichste Programme statt; von Mitmach-Workshops, über Vorlesungen, Führungen und Entdeckungsreisen. Wir haben uns vorab schon sehr intensiv mit dem Programm beschäftigt und erzählen euch, was die Geheimtipps der GENIALE sind, wo man aufjedenfall mal vorbei schauen sollte und wieviel Arbeit von Seiten der Organisatoren drin steckt.
Bei der Sondersendung zur GENIALE 2017 in Bielefeld zeigen wir euch, wie wichtig und interessant Bielefeld als Forschungsstadt ist und wieso Wissenschaft auch schon für Kinder ansprechend sein kann.