Vom Seminar ins Studio. Die Feuertaufe steht an!

Moderation: Jane Hoffmann, Nastasia Pawlak, Rebecca Schulz Redaktion: Christopher Rudolph, Adriana Horstmann Musik: Dominik Nürenberg, Dominic Adjei-Acheamfour, Marie-Pauline Kneller, Maximilian Mühlenweg

Alle Semester wieder ist es soweit. Die Feuertaufe des Hertz-Seminars steht an!

Woche für Woche haben wir uns auf diesen Tag vorbereitet, um auf eigenen Beinen eine eigene Sendung schmeißen zu dürfen. Zwei Stunden vollgepackt mit den unterschiedlichsten Themen.

Dabei haben wir uns unter anderem eine Yogamatte geschnappt und für euch Yoga ausprobiert. Was man beim Yoga macht, ob es ’ne coole Sportart für Studis ist und ob es so verknotend ist, wie man vielleicht denkt, erfahrt ihr hier.

Außerdem sprechen wir über die Paralympics und was die so ausmacht. Unter anderem sprechen wir darüber, wie und von wem die Paralympics gefördert werden und ob die Spieler vom Sport leben können oder neben dem Sport noch jobben müssen.

Und wir haben uns in die Welt von Harry Potter geschlichen und mal eine Runde Quidditch gespielt. Ihr erfahrt hier, wie wir uns in der Welt der Zauberer gemacht haben, wie es gespielt wird. Oder ob wir lieber Muggel bleiben sollten.