Vom Hermannsdenkmal zu den Externsteinen

Moderation: Kosmas Hotomanidis Philip Strunk Redaktion: Marle Krokowski Anne Marie Glausch Musik: Matse Becker Assistenz: Jérôme Leymann Marle Krokowski

„Wandern ist des Müllers Lust“ ist in deutschen Gedichten seit fast 200 Jahren ein bekannter Satz. Aus der Mode gekommen ist es immer noch nicht, nach wie vor sind Wanderungen und Spaziergänge ein super Mittel um den Kopf frei zu bekommen und Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Das Problem ist nur meistens, dass man nicht richtig weiß wo es in der Gegend schöne Wege gibt. Wo ihr aber doch welche finden könnt, erfahrt ihr in der “Kaffeepause” am Donnerstag.

Fahrrad fahren quer durch Bielefeld – und das in einer Gruppe! Diese Idee hatten die Leute von der Critical Mass. Was hinter der Idee steckt und wie das Ganze funktioniert erklärt uns einer der Verantwortlichen.