Videoassistent: Fluch oder Segen?

Moderation: Julian Alexander Fischer Redaktion: Pierre Buiwitt Musik: Pierre Buiwitt Assistenz: Gero Brinkmann Philip Strunk

Die Bundesliga wurde für die Saison 2017/2018 um technische Innovation erweitert: Der Videoassistent soll dem Schiedsrichter in kritischen Entscheidungen helfen und die Fehlerquote minimieren. Allerdings gab es an den ersten beiden Spieltagen öfter technische Ausfälle und Diskussionen darüber, warum jetzt die ein oder andere Szene nicht berücksichtigt wurde. In Nachgetreten diskutieren wir über die Notwendigkeit und die Zukunft der Videoschiedrichter.

Außerdem sprechen in unserer Sendung über den Traumstart der Arminia, die in den ersten vier Spielen 10 Punkte geholt hat. Und wir blicken auf den Saisonstart in die Bundesliga und auf die Nationalmannschaft.