Unser Football sitzt auf der Straße

Moderation: Laurenz Junker Redaktion: Sebastian Hubach Marius Vinnemeier Nachrichten: Nils Floß Musik: Laurenz Junker

Der arme Football. Er ist einsam und so, so traurig. Er fühlt sich vernachlässigt und haust auf kaltem Beton. Er ist auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Denn für echte Spielgeräte haben wir keinen Bedarf mehr. Das übernimmt für uns jetzt das neue Madden NFL17. Und wer gerne Football im Fernsehen guckt, wird die ganze Kulisse im Spiel wahrscheinlich auch authentischer finden, als man es in echt hinbekommen würde. Ob sich der neue Teil lohnt, oder ob die Serie einfach nur zu Geld verarbeitet wird, erfahrt ihr bei uns.

Den nächsten Beweis dafür, dass das Weltraum-Genre im Moment eine Art Renaissance erlebt, liefert das neue Master of Orion. Der World-of-Tanks-Entwickler Wargaming.net wagt den Reboot der Serie, deren Anfänge bis in die frühen 90er zurückreichen. Außerdem hat Square Enix eine weitere Spieleserie in den Mobile-Sektor verlagert: Deus Ex Go heißt das neue Produkt der japanischen Spieleschmiede. Das und mehr schauen wir uns heute Abend im HertzLevel an.