Und nach dem Musik- Crashkurs gehts ins Studio

Moderation: Farina Grotzfeld, Britta Dostert & Phillip Notbohm Redaktion: Conor Körber Linda Auhage Jan-Michael Stiegelmeier Jan Bioly Musik: Achim Weber, Mirjam Herwartz

Nach 2 Wochenenden ist es nun endlich so weit, wir werden auf die Zuhörer von Hertz 87.9 losgelassen. Wir haben die Grundlagen von Schnittprogrammen, Aufnahmen und Interviews kennengelernt, und uns an eigenen Beiträgen versucht. Ihr könnt unter anderem ein Band-Porträt von „The Kills“, Album-Rezensionen von Slipknot und Schandmaul, sowie ein Interview mit Tim Vantol in unserer Sendung hören.

Ebenfalls Thema ist die „Riot Grrrl Bewegung“, in der sich mit der Entstehung und Motiven der Bewegung auseinandergesetzt wird. Eine Stunde konnten wir so für euch füllen, die ihr am 25.09 belauschen könnt. Ob wir der Feuertaufe gewachsen sind?

Das könnt ihr nur erfahren, wenn ihr einschaltet.