Überall rollt der Ball

Moderation: Pierre Buiwitt Redaktion: Sören Sölter Gäste: Ralf Palmisano (Wilde Liga), Matthias Foede (fupa.net)

Was wäre der Fußball nur ohne die, die ihn aus Leidenschaft spielen? Wochenende für Wochenende auf den Sportplätzen in ganz Deutschland, in den Kreis- oder Bezirksligen. Und die danach zusammensitzen, um gemeinsam ein Bier oder zwei zu trinken? Der Fußball braucht seine Amateure. Wir sprechen bei HertzRasen mit dem Betreiber einer Internetplattform, die aus der Welt des Amateurfußballs berichtet: mit Ergebnissen, Tabellen, Statistiken, Bildern usw.

Professionell geht es derzeit in Essen zu. Dort findet die größte Messe für Pferdesport, die Equitana, statt. Wir waren vor Ort und berichten, was es zu sehen gibt und ob es sich nur für Pferdeliebhaber lohnt.