Trink du doch erst mal einen Schluck…

Moderation: Thomas Rademacher Redaktion: Marius Vinnemeier Assistenz: Helen Bielawa Pierre Buiwitt Zoé Dubois Gäste: Marcus Carrier

Der Nachbar parkt mal wieder mit seiner Kutsche in der Einfahrt und du hast die Schnauze voll? Du willst ihn los werden, aber keiner darf merken, dass du es warst? Dann muss wohl ein Giftmord her! Wie Giftmörder im 19. Jahrhundert von Experten vor Gericht überführt wurden, darüber reden mit dem Geschichtswissenschaftler Marcus Carrier in ImPuls.

Nicht ganz so mörderisch, aber immerhin noch ziemlich gefährlich geht es beim American Football zu. Die zentralen Figuren auf dem Spielfeld sind die Quarterbacks, die die entscheidenden Spielzüge einleiten und ihre Mannschaften dirigieren. In ImPuls reden wir über eine mathematische Formel, mit der die Effizienz der Spielmacher berechnet werden kann.