Traitrs ImGespräch

Moderation: Katarina Mazurkiewicz Gäste: Traitrs

Die kanadische Post-Punk Band Traitrs hat uns im Studio besucht. Sean-Patrick Nolan und Shawn Tucker waren schon lange gute Freunde, bevor sie sich 2015 dazu entschlossen haben zusammen Musik zu machen. Bereits die ersten Demos haben die Aufmerksamkeit des Produzenten Josh Korody geweckt, der dem Sound den letzten Schliff verlieh. Ein böser Sturz, wochenlange Bettruhe und haufenweise italienische Horrorfilme aus den 70er und 80er Jahren gaben dann den Rest. Das Endresultat war so gut, dass Traitrs auf ihre erste Europa-Tour eingeladen wurden. Letzte Woche spielten sie in Hilden auf dem Gotham Sounds Festival, haben dann Abstecher nach Hamburg und Berlin gemacht und standen auch in Bielefeld auf der Bühne. Vorher waren sie bei uns im Studio.