Total War – Diesmal nicht in echt

Moderation: Laurenz Junker Sebastian Hubach Redaktion: Kirsten Kästel David Leins Nachrichten: Nils Floß Musik: Laurenz Junker Gäste: Stefan Dickhäuser

Vampirfürsten, Chaoskrieger und Grünhäute – diese düsteren Gestalten entstammen dem schier unendlich großen Universum des Tabletop-Titels Warhammer.
Inzwischen muss man aber kein Tabletop-Narr mehr sein, um in den Genuss des Strategie-Klassikers zu kommen. Bei Total War – Warhammer, dem 10. Teil der PC-Spiel-Reihe, taucht man dieses Mal in die Welt der Warhammer-Fantasy ein und kommandiert riesige Fledermäuse, Steampunk-Panzer und ganze Kometen übers Schlachtfeld. Kann der erste gänzlich in einer fiktiven Welt handelnde Total War-Titel mit seinen Vorgängern mithalten?

Düstere und fiktive Gestalten gibt es auch zu Hauf in Doom – der Meilenstein unter den PC-Shootern, der ursprünglich 1993 erschienen ist, nun aber in neuem Glanz erstrahlt. Ob man den extremen Besuch in und aus der Hölle auch in schärferer Optik immer noch überstehen kann, verraten wir euch heute Abend.