The Big Odyssey

Moderation: Matse Becker Redaktion: Kosmas Hotomanidis Tobias Falch Musik: Linda Auhage

Eigentlich gab es bei der großen Finanzkrise 2007 nichts zu lachen. Trotzdem drehte Regisseur Adam McKay mit Big Short eine Komödie genau darüber. Christian Bale spielt den Guru-Hedgefond-Manager Michael Burry der behauptet die Krise kommen zu sehen. Dabei erhält er schauspielerische Unterstützung von Hollywood Elite Brad Pitt, Steve Carell und Ryan Gosling.

Mit der akuten Flüchtlingssituation in Deutschland ist Iraqi Odyssey ein Film der Bezug zum Thema hat. In der Dokumentation erzählt Regisseur Samir anhand seiner eigenen Famile vom Verlassen des Heimatlandes Irak in verschiedene Länder. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Angst und Depression. Keine einfache Sache, doch definitiv wert sich damit zu beschäftigen!