Tanzen für Toleranz?

Moderation: Mira Riegauf Redaktion: Maximilian Hampel Tobias Tönsfeuerborn Nachrichten: Steven Meier Musik: Ida Marie Altheide Assistenz: Pierre Buiwitt Tamara Hagsphil, Paul Neu Gäste: Bündnis gegen Rechts, Tanz für Toleranz Orga,

Am Samstag legen Neonazis, die für die verurteilte Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck demonstrieren, die komplette Stadt lahm. Dagegen sind mehrere Gegendemos angemeldet. Auch auf dem Kesselbrink. Unter dem Motto “Tanz für Toleranz” werden dort DJs der Bielefelder Club-Szene erstklassige elektronische Musik zum Besten geben. Zwei der Veranstalter vom Tanz für Toleranz besuchen uns im Studio und wir sprechen über die Aktion.

Nicht so wirklich zum Tanzen zumute ist momentan der Bielefelder Arminia – nach einem halben Dutzend Niederlagen in Folge muss am Wochenende mal wieder ein Erfolgserlebnis her. Wir blicken in die Glaskugel.