Superheldinnen

Moderation: Nina Pimentel Lechthoff Linda Auhage Redaktion: Matse Becker Musik: Linda Auhage

Egal ob DC, Marvel oder Dark Horse Comics, wenn wir an Comic Verfilmungen denken, kommen uns als erstes Batman, Spiderman, Hellboy, Superman und andere männliche Superhelden-Hauptrollen in den Kopf. Viele von ihnen haben weibliche Sidekicks, aber Hauptrollen bekleiden die Superheldinnen selten. Außerdem haben Filme wie Elektra, Catwoman oder Supergirl in der Vergangenheit die Hoffnungen auf gute Superheldinnen-Filme erschüttert.

Doch das muss nicht immer so sein. Serien wie Jessica Jones und Supergirl haben gezeigt, dass Heldinnen im Mittelpunkt des Geschehens die Zuschauer begeistern können.

Wir haben uns genauer mit dem Thema auseinandergesetzt und sprechen heute eine ganze Stunde lang über Superheldinnen in der Film- und Serienwelt.