Super Bowl 50

Moderation: Kosmas Hotomanidis Redaktion: Maureen Welter Jan-Michael Stiegelmeier Philip Strunk Nachrichten: Gero Brinkmann Theo Starke Musik: Jan-Michael Stiegelmeier Assistenz: Maximilian Hampel Angela Antrop, Lisa Köllner

Es ist das größte Einzelsportereignis der Welt: Der Super Bowl, das Finale das National Football League der USA. In der Nacht von Sonntag auf Montag wird er bereits zum 50. Mal ausgetragen. Gegenüberstehen werden sich dann die Denver Broncos und die Carolina Panthers. Das Levi´s Stadium in San Francisco wird mit 75.000 Zuschauern ausverkauft sein, die günstigsten Tickets für das Sportevent haben sich die Footballfans 2999 Dollar kosten lassen. Weltweit werden bis zu eine Milliarde Zuschaer an den Fernsehern erwartet. Alles zum Super Bowl – vom Sieger bis zur Halbzeitshow – erfahrt ihr ganz frisch in der Morgen am Montag!

Zwar nicht ganz so groß wie der Super Bowl, aber ebenso wichtig ist der Rückrundenauftakt in die zweite Bundesliga. Zumindest für Arminia Bielefeled. Montagabend geht es auf der Bielefelder Alm gegen den Mitaufsteiger MSV Duisburg. Das sind aber auch die einzigen Gemeinsamkeiten momentan zwischen den beiden Mannschaften: Während Arminia mit einem sicheren Mittelfeldplatz momentan wenig mit den Abstiegsrängen zu tun hat, ist Duisburg abgeschlagen letzter – und muss gegen den DSC unbedingt gewinnen. Arminia hingegen könnte mit einem Sieg plötzlich mehr mit den Aufstiegsplätzen zu tun haben, als man vor der Saison erwartet hätte. Die letzten Infos und Stimmen zum Spiel erfahrt ihr in der Sendung.