Studieren ab 15?

Moderation: Sebastian Hubach Sören Rüttgers Redaktion: Nils Floß Ruben Honermeyer Nachrichten: Marle Krokowski Musik: Ida Marie Altheide Assistenz: Ruben Honermeyer Max Mundhenke

Die meisten stecken noch in der Unterstufe, ein paar schnellere Schülerinnen und Schüler vielleicht schon in der Oberstufe. Dann das Turbo-Abi und vor der Volljährigkeit kann man es sogar bis an die Universität schaffen. Jetzt soll es möglich gemacht werden auch schon mit 15 zu studieren. Was genau das bedeutet und wie das ganze funktionieren soll, das erfahrt ihr hier bei uns.

Die Gamescom ist gelaufen, viele neue Spiele und Technologien wurden vorgestellt und seltene Gäste, wie Politiker haben sich gezeigt. Wir haben ein bisschen hinter die Kulissen geschaut und unter anderem ein Interview mit den Leuten von Total War Arena geführt.