Sportschau mit Fussball, Handball und… League of Legends?

Moderation: Laurenz Junker Sebastian Hubach Redaktion: Britta Dostert Nachrichten: Nils Floß Musik: Laurenz Junker Gäste: Juliane Schneider

So könnte die Zukunft aussehen, zumindest wenn es nach denen geht, die E-Sports für genau so wertvoll halten, wie traditionelle Sportarten. Bei E-Sports treten die Spieler nicht auf dem Rasen oder Ascheplatz an, sondern digital in Spielen wie StarCraft oder League of Legends. Mittlerweile hat sich eine riesige Industrie um die Pixel-Athleten gebildet und wir versuchen heute mal, da ein wenig Licht reinzubringen.

Kennt ihr noch „Die Tribute von Panem“? Vergesst dabei aber einfach mal den Kommentar zur Gesellschaft und konzentriert euch auf das Spiel an sich: Munteres Morden in einer großen Arena, bis nur noch einer steht. Das ist das Prinzip von PlayerUnknown’s Battlegrounds. Wir haben uns mal in die Arena gewagt und berichten von innen, was uns so um die Ohren geflogen ist.