Spielend studieren. Oder studierend spielen?

Moderation: Laurenz Junker Sebastian Hubach Redaktion: Kirsten Kästel Christopher Rudolph Nachrichten: Nils Floß Musik: Laurenz Junker Gäste: University Gaming Club Bielefeld

Die leiden des Jungen Gamers. Oder unsere zumindest. Früher hatte man sooooo viel Zeit zum Zocken und heute sitzen wir in den Vorlesungen und sehnen uns nach unseren Rechnern. Aus die Maus mit stundenlangen Raid-Sessions und tagelangem Einsperren im eigenen Zimmer. Denn die Verantwortung des Lebens ruft und das nicht unbedingt leise. Der University Gaming Club Bielefeld will dem Ganzen aber ein bisschen unter die Arme greifen mit der Teilnahme an gängigen E-Sports-Ligen. Ein wenig Pause muss ja auch beim härtesten Studium mal drin sein. Wir sprechen in der Sendung mit den Gründern.

Oder wollt ihr euer Studium direkt abbrechen? Dann fangt doch mit einem MMORPG an! Da könnt ihr so unendlich viele Stunden reinpumpen, dass die nächste Klausur mit näherkommendem Datum in weite Ferne verschwindet. Wir haben uns für euch Black Desert Online getestet und ob wir nachher auf Entzug mussten, erfahrt ihr bei uns im HertzLevel.