Sie werden zurückkommen!

Moderation: Laurenz Junker Justin Owusu Boamah Britta Dostert Redaktion: Kosmas Hotomanidis Sebastian Hubach Musik: Laurenz Junker

Nur noch einen Monat warten und in Köln startet wieder die Gamescom. Da erfahren die Enthusiasten unter euch dann was die Großen und Kleinen in der Games-Branche für die kommenden Quartale geplant haben. Das ist ja auch alles schön und gut. Natürlich freuen wir uns immer darüber, wenn Publisher XY den nächsten großen Titel auf den Markt bringt aber es gibt da ein Phänomen, das viele Gamer mit der Zeit einholt: Nostalgie! Man erwischt sich dabei, dass man alte Titel aus längst vergangenen Zeiten wieder auf die Platte zaubert und sich die Mühe macht einen Weg zu finden, um diese Titel auch auf aktuellen Systemen ans Laufen zu kriegen. Aber warum? Warum finden wir immer wieder den Weg zurück zu den Klassikern? Im Nerdtalk stellen wir uns genau dieser Frage und hoffen, dass wir auch ein Antwort finden.