Selbstfahrende Autos und die Entstehung von Schimmel

Moderation: Naima Shaheen Redaktion: Sabrina Velibeyoglu Nachrichten: Gero Brinkmann

Wie würde unser Leben aussehen, könnten wir ganz entspannt einfach von A nach B reisen ohne wirklich sich auf den Weg, die Strecke oder auf den Verkehr zu konzentrieren? Entspanntes und sicheres Fahren versprechen immer mehr Selbstfahrende Autos wie beispielsweise die Firma Tesla. Hinter dem Prinzip steckt eine Menge Potential, aber auch Gefahr. Wie viel Kontrolle sollten wir wirklich abgeben und wie sicher sind die Autos? Wir besprechen die wichtigsten Fakten zu Selbstfahrenden Autos und erzählen euch, welche Technologien dahinter stecken.

Wer schon mal genüsslich in ein Butterbrot reingebissen und erst dann bemerkt hat, dass dort drauf ein kleiner Schimmelpilz ist, dem vergeht schnell der Appetit. Schimmel gehört wohl oder übel aber auch zu unserem Leben dazu. Wie Schimmel entsteht und welche verschiedenen Formen es gibt, erfahrt ihr bei Impuls.