Scripted Violence

Moderation: Pierre Buiwitt Redaktion: Ruben Honermeyer Nachrichten: Stefanie Polnik Musik: Pierre Buiwitt Assistenz: Marle Krokowski Anne Marie Glausch, Lukas Bartsch

Wrestling in Deutschland – das hat in Deutschland ungefähr den Stellenwert, wie Fußball in den USA. Wir haben uns die Nischensportart trotzdem mal angeschaut und festgestellt: So klein ist die hier gar nicht. Der größte Deutsche Wrestlingverband „wXw“ veranstaltet regelmäßig große Events. So auch am Samstag im Bielefelder Forum. Was die Zuschauer da erwartet und was der wXw schon hervorgebracht hat, das erfahrt ihr in Der Morgen.

Bleiben wir bei inszenierter Gewalt: Stellt euch vor, ihr kommt zur Arbeit und werdet gezwungen eure Kollegen zu töten. Sonst explodiert euer Kopf. Klingt abgefahren – ob der Film „Das Belko Experiment“ das auch ist?