Schon geslamt?

Moderation: Pierre Buiwitt Redaktion: Britta Dostert

In Bielefeld gibt es ständig Gelegenheiten, einen Poetry Slam zu besuchen. Zuletzt hatten wir am Campusfestival vor 2 Wochen hier an der Uni einen Open Air Hörsaalslam. Poetry Slam ist seit Jahren beliebt bei den Zuschauerinnen und Zuschauern, es gibt immer mehr neue Slams in Deutschland.

Doch warum machen die jungen Poetry Slammerinnen und Slammer das eigentlich? Warum stellen sie sich auf eine Bühne und tragen ihre eigenen Texte vor? Brauchen die Slammerin und der Slammer von heute Social Media, um erfolgreich zu sein? Welche Erfahrungen machen Slammerinnen und Slammer auf den Bühnen Deutschlands?

Wir haben mit Poetry Slammerinnen und Slammern gesprochen und finden Antworten rund um das Phänomen Poetry Slam für euch.