Sanft wie ein Samurai

Moderation: Jan-Michael Stiegelmeier Jan Bioly Redaktion: David Leins Nachrichten: Nils Floß Musik: Linda Auhage Assistenz: Jennifer Seidel, Hristiana Dimitrova

Eine dunkle Gasse in Bielefeld. Die einzige Abkürzung die ihr nach dem Kinobesuch nehmen könnt, um schnell zu Hause anzukommen. Die ganze Zeit habt ihr das Gefühl, als wärt ihr nicht allein. Richtig! Eure Freunde sind natürlich mitgekommen, man sollte ja schließlich nicht alleine durch dunkle Gasse gehen. Wenn’s mal hart auf hart kommt, dann kann es aber nicht schaden, wenn man sich vernünftig verteidigen kann. Eine Möglichkeit wäre da die Kampfsport-Art Jiu Jitsu, eine Technik der Samurai. Wir haben einen unserer Redakteure als Samurai auf Probe zum Training geschickt.

Ihr fragt euch warum ihr vor dem Gang durch die Gasse ausgerechnet im Kino wart? Eventuell habt ihr euch zum 10-jährigen Jubiläum den Film Charlie und die Schokoladenfabrik angeschaut. Wir blicken in Der Morgen auf den Film zurück.