Ryan O’Reilly zu Besuch

Moderation: Linda Auhage Redaktion: Jan-Michael Stiegelmeier Gäste: Ryan O'Reilly

Als Straßenmusiker startete Ryan O’Reilly seine Musikkarriere und erreichte in England und auch Deutschland schnell einen hohen Bekanntheitsgrad. Die vergangenen Jahre tourte er durch Clubs, Bars und Wohnzimmer und hat Lissie auf ihrer Tour begleitet. Seine Karriere klingt wie eine Standard-Erfolgsgeschichte eines Singer-Songwriters, aber Ryan O’Reilly hebt sich vor allem durch eines ab: trotz seines Erfolgs verzichtete er die meiste Zeit auf ein Management und eine Plattenfirma. Nachdem seine erste EP „Sometimes Things Just Happen“ im November erschien, geht er nun mit seiner neuen Platte auf Tour. Hertz 87.9-Musikchefin Linda Auhage hat ihn am Mittwoch, den 24. Februar zu Gast im Studio und spricht mit ihm über ebenso über seine Anfänge wie auch seine Zukunft als Musiker, und warum er sich überhaupt dazu entschieden hatte sich zunächst von einem Management und Plattenlabel fernzuhalten. Außerdem gibt er einige seiner Songs live und akustisch zum Besten.