Russendisko!

Moderation: Tobias Tönsfeuerborn Redaktion: Kosmas Hotomanidis Nachrichten: Julian Alexander Fischer Musik: Tobias Tönsfeuerborn Assistenz: Justin Owusu Boamah Clara Gies, Helen Bielawa, Thomas Rademacher Gäste: Wladimir Kaminer

Mit „Russendisko“ schaffte er auch international seinen Durchbruch. In den letzten 16 Jahren hat er aber auch ganz viele andere Bücher veröffentlicht und mittlerweile mehrere Millionen Titel verkauft. Seit langer Zeit ist Wladimir Kaminer auch gern gesehener Gast in Bielefeld. Auch mit seinem neuen Buch „Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger“ kommt er in den Ringlokschuppen. Aber was haben Mama, die Katze und der Staubsauger gemeinsam? Wir sprechen im Vorfeld mit ihm.

Von den ursprünglichen Mitgliedern sind alle tot. Die Musik hat zum Glück überlebt. Mit dem zweiten Album „Leave Home“ haben die Ramones ihren Status als beste Punkband zementiert. Das Zweitwerk wird jetzt 40. Deswegen schauen wir auf das Album, was es eigentlich ausmacht und ob es immer noch so gut ist.