Roger, over *piep*

Moderation: Laurenz Junker Redaktion: Marius Vinnemeier Musik: Laurenz Junker

So sprechen doch Geheimagenten, oder? Naja, vielleicht auch nicht. Aber das wäre ja auch nicht mehr geheim, wenn das jeder wüsste. Eine andere Herangehensweise an Agentensprache stellt das Kartenspiel Codenames: Duet dar. Hier geht es darum, dass der Teamleiter möglichst viele völlig verschiedene Wörter unter einem Oberbegriff zusammenfasst. Die anderen Mitspieler müssen dann erraten, welche Wörter der Boss gemeint hat. Wir klären wie viel Spaß da drin steckt.

Mobile Games haben den Ruf weg, eher was für die Gelegenheitsspieler zu sein. Blümchen gießen, vor Monstern wegrennen, Candy crushen. The Parallax möchte hingegen eine spannende Geschichte erzählen. Wenn ihr die App auf eurem Handy runterladet bekommt ihr plötzlich Nachrichten von einem gewissen David. Das ist aber nicht Next-Door-David aus Gellershagen sondern jemand, der in der Zombie-Apokalypse lebt und eure Hilfe braucht. Ob das Konzept aufgeht erfahrt ihr heute Abend im HertzLevel!