Roboter vs. Roboter vs. Menschheit vs. Anthony Hopkins

Moderation: Nina Pimentel Lechthoff Redaktion: Pierre Buiwitt Musik: Nina Pimentel Lechthoff Assistenz: Ruben Honermeyer Markus Reiferscheid Matse Becker

Dass man aus Scheiße Gold machen kann, hat Michael Bay schon oft bewiesen. Ob das Gold, das dabei rauskommt, gute Filme sind ist sehr fraglich. Aber wenn man aus einem Spielzeug ein ganzes Film-Universum herauszaubern kann, dann muss man was drauf haben. Anthony Hopkins – bekannt unter anderem für seine Rolle als Hannibal Lector in Das Schweigen der Lämmer oder ganz aktuell als Parkbesitzer von Westworld – hält den Regisseur Michael Bay auf jeden Fall für ein Genie! Ob der Schauspieler Recht hat und Transformers: The Last Knight tatsächlich ein Geniestreich ist, das erfahrt ihr bei der HertzKlappe.

Ähnlich episch geht es in der Serie Vikings zu. Es geht um Machtkämpfe, Intrigen, Sex und Gewalt. Alles also, was das Herz begehrt. Denn nachdem Ragnar, König der Vikinger, verschwindet und wieder zurück in sein Dorf kommt, ist die Hölle los. Lügen und Intrigen werden aufgedeckt. Ob es sich lohnt, die Serie um den Vikingerkönig Ragnar zu gucken, hört ihr bei der HertzKlappe.